Montag, 26. August 2013

Souveräner Pokalauftakt führt die C1 ins Viertelfinale

Am Dienstag, den 20.08.13, stand die erste Runde im Oldenburger Kreispokal an. Als klassenhöheres Team mussten wir leider unser Heimrecht tauschen und spielten gegen die C1 TuS Eversten an der Hundsmühler Höhe.  Auch an diesem Tage ergaben sich wieder kurzfristige Absagen und zwei Spieler kamen erst kurz vor Anpfiff, so dass die Startaufstellung mehrfach geändert werden musste. Aber das Team ging an diesem Tag konzentriert und hochmotiviert in das Spiel und konnte sich nach einem in der Anfangsphase noch ausgeglichenen Spiel immer mehr durchsetzen und kam in der 17. Minute durch eine verunglückte Flanke von Paul zum 1:0 Führungstreffer. Kurz darauf gelang es Serhat den gegnerischen Torwart früh zu attackieren und den frei zu spielenden Ball zum 2:0 ins Tor zu schießen. Auch wäre Serhat fast das 3:0 gelungen, als er bereits den Torwart gekonnt ausgespielt hatte und leider links am Tor vorbeischoß. Eversten wurde immer dann gefährlich, wenn hohe und lange Bälle in Richtung ihrer zwei Stürmer gelangten, die mit ihren schnellem Tempodribbling ein ums andere Mal doch für Gefahr sorgten. Kurz vor der Pause führte genau so eine Aktion zum 2:1 Anschlußtreffer für Eversten.

Die zweite Hälfte zeigte dann aber schnell, dass sich unser Team diesmal nicht mehr überrumpeln lassen wollte und die Abwehr stand sicher, das Mittelfeld wurde schnell überbrückt und es gelang uns in der gegnerischen Hälfte festzusetzen. Paul belohnte sich für sein starkes Spiel mit zwei weiteren Toren, die zwar nicht herausgespielt, aber dafür sehr sehenswert waren. Mit zwei Distanzschüssen wurde das Ergebnis Mitte der zweiten Halbzeit auf 4:1 ausgebaut. Weitere Chancen wurden liegengelassen, aber kurz vor Schluß sollte ein schöne Passkombination über die rechte Seite zum 5:1 Endstand führen. Das Tor erzielte Tom nach Flanke aus kurzer Distanz.

Somit ist das Viertelfinale im Kreispokal erreicht und als nächster Gegner wartet die C1 des FC Ohmstede. Auch hier werden wir wieder als Gast antreten müssen.