Sonntag, 3. Juni 2012

6. Punktspiel Harpstedt - GVO 3:1 (1:0)

Die Liga bleibt durch unsere 1:3 (0:1) Niederlage gegen das Team aus Harpstedt weiter spannend. Da Wardenburg gg. den VFL 0:0 gespielt hat, konnten wir die Tabellenführung jedoch behaupten. Die Fahrt nach Harpstedt war sehr ausgelassen und das gesamt Team freute sich auf das Auswärtsspiel. Die Mannschaftsfahrt hatte im positiven Sinn seine Spuren hinterlassen und die Stimmung war super. Das Spiel ist kurz und schmerzlos zu berichten. Durch einen gut aufgelegten Gästekeeper, der souverän alle unsere Angriffe abfing und seinerseits durch lange Abstöße und weit über unsere Abwehr herausgespielte Bälle ein Festsetzen in der gegnerischen Hälfte verhinderte, bekamen wir leider kein konsequentes spielerisches Übergewicht. Darüberhinaus trugen einzelne individuelle Unsicherheiten bei unserer Spieleröffnung dazu bei, dass wir uns einzelnen Kontern der Harpstedter erwehren mußten. Einer dieser Konter führte dann auch Mitte der ersten Hälfte zum 0:1.
Mit diesem 0:1 ging es auch in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte bäumte sich unser Team auf und wir erlebten nun ein engagiertes, lauffreudiges und auch im Zweikampfverhalten wesentlich verbessertes Team, welches sich ein ums andere Mal gute Angriffe in Richtung Harpstedter Tor erspielte. Nach einem gegnerischen Einwurf konnten wir den Ball nicht schnell aus dem Strafraum klären und es kam nach einem Querpass vor unserem Tor zum 0:2. Die Jungs steckten nicht auf und nach einem tollen Zusammenspiel über die rechte Außenbahn und schneller Hereingabe von Jonathan zu Mirco konnte dieser technisch stark den Anschlußtreffer erzielen und schob den Ball flach ins Harpstedter Tor. Kurz darauf schien schien der verdiente Ausgleich zum Greifen nah, doch der Schuß von Mirco klatschte an die Querlatte und von dort wieder ins Spielfeld. Diese Spielzüge erinnerten an das Turnier der letzten Woche aus Dänemark. Es kam wie es kommen mußte, nach einer Unstimmigkeit in unserer Abwehr gelang der Spielball zum Gegner und es stand kurz vor Schluß 1:3. Dies war dann auch der Endstand. Damit ist Harpstedt ein wichtiger Schritt im Kampf um die Meisterschaft gelungen und gemeinsam mit Harpstedt und Wardenburg ergibt sich nun ein Dreikamp an der Tabellenspitze der Liga.
Positiv ist hervorzuheben, dass das Team nach Spielende sofort den Blick nach vorne gerichtet und nicht großartig mit sich gehadert hat. Die Rückfahrt und die Motivation untereinander im Hinblick auf die restlichen Spiele war großartig. Die Jungs wissen was sie zu leisten im Stande sind.