Dienstag, 12. November 2013

GVO gewinnt letztes Punktspiel der Hinrunde mit 5:0 gegen Baris Delmenhorst

Am Sa., 09.11., stand das Nachholspiel gegen das Team von Baris Delmenhorst an. Wir spielten aufgrund der vorangegangenen Regenfälle auf dem Kunstrasen. 

Im Vorfeld sei noch erwähnt, dass das ausgefallene Auswärtsspiel gegen das Team von der SG DTB/ Jahn Delmenhorst durch den Staffelleiter abgesetzt worden ist. Delmenhorst erklärte sich damit bereit nicht mehr spielen zu wollen. Somit wird dieses Spiel mit 0:0 Toren und 0 Punkten gewertet. Selbst ein Heimsieg würde uns also nicht mehr als den 5. Platz bescheren. Negativ ins Auge fällt nun aber, dass wir laut Tabelle drei Niederlagen in der Hinrunde haben, was natürlich nicht den Tatsachen entspricht. Schade ist es eigentlich nur, dass unser Team nicht in den Genuß eines weiteren Spieles gekommen ist.

Nun aber zum letzten Heimspiel:

Baris Delmenhorst trat mit einer gemischten Truppe aus drei verschiedenen Jahrgängen an (darunter auch Spieler des Jahrganges 2001). Unser Team einigte sich vor dem Spiel darauf, dass wir bei einem guten Spielverlauf ordentlich auf einigen Positionen wechseln würden, um gerade auch den Abwehrspielern die Möglichkeit zu bieten mal in der Offensive zu spielen und im Gegenzug sollten sich auch unsere Stürmer in der Abwehr beweisen. Wir spielten munter darauf los und waren bis zur 20. Minute drückend überlegen: Wir führten nach Toren von Alex, Max, Serhat, Thore und Ole 5:0. Roy hatte nichts zu tun und wir agierten lediglich mit drei Abwehrspielern. Die körperliche Übelegenheit von uns war deutlich zu sehen. Dann wurde das Versprechen eingelöst und wir wechselten auf den Positionen durch. Damit gelang es nun den Delmenhorstern sich ein wenig freizuschwimmen und das Spiel wurde etwas ausgeglichener. Baris gelangte sogar durch Konter das ein oder andere Mal bei uns in die Hälfte konnten beweisen, dass man auch über viele junge gute Kicker verfügt.

Mit 5:0 ging es in die Halbzeit. Auch in der zweiten Hälfte blieben wir unserer Linie treu und ließen fleißig rotieren. Letztendlich sollte auf beiden Seiten kein Tor mehr fallen. Auch wenn das Niveau des Spiels ein wenig abflachte, für den Trainer gab es viele wesentliche Erkenntnisse. 

Wir gratulieren dem Team für eine überdurchschnittliche Hinrunde und freuen uns über 5 Siege und ein Unentschieden. Die beiden Niederlagen gegen die beiden Spitzenteams vom Tus Heidkrug und Ganderkesse lassen viel Luft nach oben und wir sind sicher, dass wir in der Rückrunde ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden werden.