Sonntag, 25. Mai 2014

Auswärtsniederlage in Harpstedt bremst Aufstiegsambitionen

Am Sa., den 10.05.14, fuhren wir ersatzgeschwächt zum schweren Auswärtsspiel nach Harpstedt. Wir brauchten 15 Minuten um uns den Offensivattacken der Harpstedter zu erwehren und konnten uns erneut bei Roy bedanken, dass es zu keinem Gegentreffer in dieser Zeit kam. Mitte der ersten Halbzeit konnten wir mit einem schnell vorgetragenen Konter das 1:0 durch Alex mit Linksschuß erzielen. Dies war auch das Halbzeitergebnis.

Die zweite Halbzeit kann man schwer in Worte fassen. Trotz eines sehr guten Spieles von unserem Team gelang es uns nicht den vorentscheidenen zweiten Treffer zu erzielen. Eine Standartsituation von der halbrechten Seite führte stattdessen zum 1:1 Ausgleichstreffer durch die Harpstedter. In diesem Fall fiel der geschossene Freistoß in den Bereich des Fünfmeterraumes und sowohl Roy als auch unsere anderen Abwehrspieler schätzten die Flugbahn des Balles falsch ein. Er fiel einem Harpstedter auf den Kopf und drin war das Ding. Danach machten wir weiter unbeirrt unser Spiel und wollten den so wichtigen Auswärtsdreier einfahren. Aber es kam alles anderes. Ein nicht gegebener Elfmeter führte zu einer erneuten Konteraktion und nach einem Querpass vor unserem Tor brauchte der gegnerische Stürmer nur noch einschieben. 

Weitere Versuche zumindest den verdienten Ausgleich zu erzielen wurden vergeben und so bekamen unsere selbsternannten Aufstiegsambitionen einen herben Dämpfer. Das Spiel wurde mit 1:2 verloren.