Freitag, 25. April 2014

GVO bleib nach einem verdienten 4:2 Heimerfolg gegen Ganderkesee oben dran

Am Sa., 29.03., spielten wir zu Hause gegen das Team des TSV Ganderkesee. Auch die Mannschaft aus Ganderkesee zählt nach der Vorrunde zu den Mitfavoriten der Kreisliga. Uns erwartete also ein spannendes Spiel. Trotz einiger Ausfälle, die sich auf einer Schulreise befanden oder verletzt waren, gingen wir mit einem guten Gefühl ins anstehende Heimspiel. Vermutlich noch mit dem Wut des verlorenen Spiels gegen den FC Ohmstede im Bauch gingen wir hochmotiviert ins Spiel und führten bereits nach 10 Minuten mit 3:0 durch Tore von Justin (2) und einmal Paul. Die Abwehr stand sehr sicher und es wurde eigentlich nur dann gefährlich wenn sich unsere Jungs auf unnötige Dribblings in der Abwehr einlassen wollten. Leider führte einer dieser Aktionen zum 1:3 Anschlußtreffer . 

Die zweite Hälfte begann dann noch einmal konzentriert von unserem Team und mit einem blitzauberen Konter konnte Serhat unter dem Keeper der Ganderkeseer zum 4:1 einschieben. Leider gelang es uns nun zum wiederholten Male nicht das spielbestimmende Team zu bleiben. Viele verlorene Zweikämpfe und Einzelaktionen ohne den Ball zum Mitspieler zu bringen führten dazu, dass wir immer mehr in unsere Hälfte gedrängt wurden und noch kaum Offensivaktionen hatten. Ganderkesee investierte mehr Leidenschaft und hat sich das kurz vor dem Abpfiff erzielte 4:2 redlich verdient. Schlußendlich steht jedoch ein verdienter 4:2 Erfolg und die Gewissheit, dass unser Team weiterhin um den Aufstieg mitmischt. 

Im nächsten Spiel geht es zum AT Rodenkirchen, die zwar aktuell nach vier verlorenen Spielen auf dem letzten Platz stehen, aber mit Sicherheit keine Punkte verschenken werden. Diese Spiele werden im Kopf entschieden und wir können uns auf ein spannendes Auswärtsspiel freuen.